Bott Hydraulik Stark im Markt durch klare Positionierung und Authentizität im Auftritt
Zu Beginn unserer Zusammenarbeit, vor mehr als 10 Jahren, haben wir für Bott Hydraulik intensiv an der Positionierung und an einem neuen Erscheinungsbild gearbeitet.
Eine Kundenbefragung lieferte uns damals die entscheidenden Stichworte: Bott wird im Markt als „reinrassiger" Hydraulik-Spezialist wahrgenommen sowie als zuverlässiger Partner und Lieferant mit einer hohen Beratungs- und Problemlösungskompetenz geschätzt. Bott Lösungen und Produkte haben ein hohes Qualitätsniveau und bieten stets einen pfiffigen technischen oder wirtschaftlichen Mehrwert.
Dieses Fazit haben wir zum ebenso selbstbewussten wie einprägsamen Claim „Smart Hydraulics" verdichtet und ein dazu passendes, markantes Erscheinungsbild entwickelt. Das Thema Hydraulik wird in sämtlichen Kommunikationsmitteln verbal und visuell spannend und abwechslungsreich inszeniert.
Fit for future: Der neue Internetauftritt.
Bott ist seit vielen Jahrzehnten als Hydraulik-Spezialist am Markt etabliert und gilt als zuverlässiger Partner und Lieferant für viele namhafte Kunden weltweit. Der neue Internetauftritt soll dafür sorgen, dass potenzielle Kunden schnell und gezielt die Hydraulik-Lösung finden, nach der sie suchen.
Deshalb haben wir zu Beginn in einem Workshop gemeinsam mit der Geschäftsleitung die Keywords definiert, unter denen bestimmte Produkte gesucht werden und die Seite sowohl inhaltlich als auch technisch entsprechend aufgebaut. Ziel des Auftritts soll sein, neue Kunden für Bott Hydraulik-Lösungen zu begeistern und zu gewinnen. Parallel schalten wir eine Social Media Kampagne für die Neukundengewinnung und Mitarbeiter*innensuche.